NEWS

Hier können Sie unsere News durchsuchen.
SCD-Dorfturnier 2020 findet dieses Jahr nicht statt
Relevantsdatum: Freitag, 1. Mai 2020
SCD-Dorfturnier

Aufgrund der aktuellen Lage betreffend Covid-19 und der damit verbundenen Planungsunsicherheit hat der SC Düdingen entschieden, dass das diesjährige Dorfturnier nicht stattfinden wird.

Der Vorstand sowie das OK des Dorfturnier 2020 bedauern, dass das Dorfturnier dieses Jahr nicht stattfinden wird. Der Entscheid wurde nach sorgfältiger Analyse getroffen und wird gestützt durch die aktuelle Planungsunsicherheit:

• Es ist unklar, wann und ob eine Bewilligung für das Fest durch die Behörden erfolgen würde. Zum heutigen Zeitpunkt sind Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis zum 31. August 2020 untersagt. Da sich das Dorfturnier in dieser Grössenordnung bewegt, wäre es sehr aufwändig sicherzustellen, dass die Obergrenze nicht erreicht wird. Bis zum 27. Mai besteht aber auch weiterhin die Unsicherheit, wie und ob ein Anlass mit weniger als 1000 Personen durchgeführt werden kann.

• Wir sind auf viele Helfende angewiesen, wobei ein grosser Teil davon unter die Risikogruppe fällt. Somit wäre es, wenn überhaupt, nur mit grossen Anstrengungen möglich die entsprechende Anzahl an benötigten Personen zu finden.

Der Entscheid wurde einstimmig durch den SCD Vorstand sowie des OK Dorfturnier 2020 getroffen. Wir erachten es als richtigen Schritt in der momentanen Situation. Dem Verein ist die Gesundheit der Menschen ein wichtiges Anliegen und wir wollen damit auch unserer Verantwortung gerecht werden.

Das nächste Dorfturnier wird somit vom 24. - 27. Juni 2021 stattfinden.

Kontakt:


Lukas Herren
OK-Präsident Dorfturnier
Tel. +41 79 752 50 78
eventsscduedingench

Pascal Klaus
Präsident SC Düdingen
Tel. +41 79 342 75 94
klausscduedingench