NEWS

Hier können Sie unsere News durchsuchen.
Meisterschaft: SC Düdingen - FC Onex 3:0 (1:0)
Relevantsdatum: Sonntag, 4. Oktober 2020
Junioren interregional JL A

Nachdem unter der Woche gegen Bevaix das Nachtragsspiel gewonnen werden konnte wollte der SCD auch gegen Onex zu punkten kommen. Man sah das der SCD von der ersten Minute an hellwach war. Trotz garstigen Verhältnissen, eine starker Wind wehte über das Feld, konnte man schöne Spielzüge unserer Jungs sehen. Aus der gut stehenden Defensive konnte man vereinzelte Nadelstiche in der Offensive setzen.

Kurz vor der Pause nach einem Corner getreten von Fabrice konnte man nach einem abgefälschten Ball, (Eigentor von Onex) verdient mit 1:0 in den Pausentee.

Nach der Pause powerte der SCD in den ersten 15 Minuten weiter und kam zu 2 hochkarätigen Chancen, die leider beide neben dem Tor landeten.  Danach hatte Onex während paar Minuten auch Ihre Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Sie scheiterten jedoch an unserem Torhüter oder schossen am Tor vorbei. Nach einen gepflegten Aufbau wurde Altin auf dem Flügel lanciert und schob das Leder clever neben dem Torhüter vorbei ins SCD-Glück zum 2:0. Nur 4 Zeigerumdrehungen  später konnte der SCD zum 3:0 nachsetzen durch Sven der den Ball nach einer schönen Ballstafette einschob. Dies sollte die Vorentscheidung sein, der SCD spielte die restliche Zeit runter und brachte die 3 Punkte ins trockene.

Am kommenden Mittwoch geht es nun beim Wiederholungspiel im Cup gegen Team Fribourg weiter um den Einzug ins 1/8 Finale.

GW10