NEWS

Hier können Sie unsere News durchsuchen.
Gùmpa Foto-Journal Nr.002 Spezialausgabe 2005 - 2007
Relevantsdatum: Montag, 30. November 2020
Foto-Journal

Das «Gùmpa» Online-Journal vom November wird angesichts der momentanen Lage nicht als Monatsausgabe erscheinen - der FFV hat wegen der Corona-Pandemie ab Mittag des 23. Oktober alle Fussballaktivitäten eingestellt. Auch der SC Düdingen folgte den Massnahmen der Kantonsregierung und stellte den Trainings- und Spielbetrieb bis auf Weiteres ein. Das Journal erscheint diesen Monat trotzdem, aber als «Gùmpa Nr. 002 Spezial Archiv 2005-2007».

Gùmpa Nr. 002 Spezial Archiv 2005-2006
Im Januar 2010 habe ich das Foto-Journal «Gùmpa» ins Leben gerufen. Meine Ambition damals war es, eine Art Online-Archiv-Journal für interessierte Leute zu erstellen, welche sich zum Sport-Club Düdingen, in irgendeiner Form hingezogen fühlen. Berichte über die Geschichte des SC Düdingen, wie auch aktuelle Presseberichte, Tabellen und Resultate runden das eigentliche Hauptziel dieses Journals ab, nämlich das eines Foto-Journals.

Da das 100-Jahr Jubiläum vor der Tür steht, habe ich mir vorgenommen, die Zeit nach der 75-Jahrfeier, mittels der «Gùmpa» aufzuarbeiten. Die ganzen historischen Geschichten und Daten sind ja bei der 50-Jahrfeier mittels einer Festschrift und beim 75jährigen Jubiläum in einem Buch  veröffentlicht worden, also beginnen meine Recherchen ab dem Jahr 2000 – 2009.

Damit wäre sichergestellt, dass die Verantwortlichen, welche das 100-Jahr Jubiläum organisieren, sich über das Geschehen der letzten Jahre, in Wort und Bild orientieren können.

Ich hoffe, dass ich damit eine Brücke bauen kann von der 75-Jahrfeier bis heute, wann immer heute auch ist. Im Moment ist das ausgemachte Ziel die Zeit bis zur «Gùmpa-Ausgabe» Nr. 1 vom Januar 2010. Mit der Ausgabe vom Oktober 2020 waren es 133 Ausgaben welche eine kleine Zeit im Geschehen des Sport-Club Düdingen dokumentieren.

PäPù (Herbert Schafer)

Ihr findet diese Ausgabe unter der Rubrik Gùmpa oder ihr könnt sie hier direkt als PDF herunterladen

Klick für Spezial-Ausgabe Nr. 002 Pdf-Download


Die erste Spezialausgabe Nr. 001 von 2000 - 2005 könnt ihr hier herunterladen
Klick für Spezial-Ausgabe Nr. 001 Pdf-Download