NEWS

Hier können Sie unsere News durchsuchen.
Gùmpa Foto-Journal Nr. 127 vom Juli ist online
Relevantsdatum: Freitag, 31. Juli 2020
Foto-Journal

Nun macht Fussball für alle wieder Spass, sei es für die Fans oder die Akteure. Die Vorbereitungsspiele haben begonnen. Doch darf man bei all der Freude nicht vergessen, dass man immer noch die Corona-Schutzmassnahmen einhalten muss, denn ohne dies steht die kommende Meisterschaft auf „wackeligen Beinen“.

Zum Gùmpa-Cover

Schutzkonzepte einhalten, denn...
Endlich, es ging wieder los. Einige Testspiele wurden ausgetragen, zur Freude der Akteure auf dem Rasen und vor allem den Zuschauern. Alle Spiele werden unter den Rahmenvorgaben des Bundesamtes für Sport BASPO und des SFV ausgetragen.  Wie wir im Augenblick feststellen müssen, ist die Ansteckungsgefahr, mit dem Corona Virus, wiederum sehr hoch. Demzufolge sollten diese Vorgaben strickte eingehalten werden. Leider musste man feststellen, dass die Distanzregel bei den Zuschauern oft, zu oft vernachlässigt wird. Man kann nur hoffen, dass die Leute sich die Schutzvorgaben zu Herzen nehmen, denn sollte es wieder zu verordneten Einschränkungen kommen, könnte sich das negativ auf die Meisterschaft auswirken. Da nun jeder Kanton bestimmen kann wie er es handhaben will, wäre das für die Meisterschaft unsere interregionalen Mannschaften, sagen wir’s mal so,  nicht gerade von Vorteil – Sollte ein involvierter Kanton (Interregional) sich zu rigorosen Verboten entschliessen müssen, wäre es mit der  Meisterschaft wohl wieder vorbei. Also Schutz aufrechterhalten wo immer es geht.

Die neuste Ausgabe finden Sie wie immer unter der Rubrik "Gùmpa"